Skip to content Skip to footer

Liu Ruowang

Neuzugang von Großskulpturen auf der Schlossinsel

Eisenland

Ulrich Schmied lebt und arbeitet im niedersächsischen Landkreis Nienburg/Weser. Sein plastisches Material ist das Eisen.
Wir zeigen aus Schmieds aktuellen Schaffen schmiedeeiserne Objekte, seine ‘poetischen Objekte’,
Objet trouvés, sowie grafische Arbeiten. Seine wunderbar abstrahierten und schwungvollen
Arbeiten wirken lebendig und inspirieren den Betrachter. Fantasievolle Tierdarstellungen
und abstrakte Form stehen im Zentrum der Schau.

Skulpturenpark

Nach der längeren Corona Pause wird nun endlich wieder die idyllische Schlossinsel im Rantzauer See über die Pfingsttage in eine inspirierende Freiluftausstellung verwandelt werden, in der die Begegnung KUNST-PUBLIKUM-KÜNSTLER stattfinden kann. Es wird ein breites Spektrum von Marmor- Granit und Steinarbeiten, Metallplastik, Holzskulpturen, beweglichen Objekten und weiteren Techniken und Ausdrucksformen zu sehen sein. Unsere historische Architektur der Gebäude auf der Schlossinsel und die natürliche Umgebung verbinden sich mit zeitgenössischer Kunst.

‘Wasanii Sita’ – ‘Sechs Künstler’ Tansania Wochen

Die Länderwochen der Stadt Barmstedt widmen sich der Republik Tansania. Mit Kunstausstellungen, Dokumentationen und Vorträgen erfahren wir Neues über Land, sowie Kunst und Kultur des Landes. Die teilnehmenden KünstlerIinnen leben und arbeiten in Dar es Salaam, Tansania. Wir bekommen Einblicke in die unterschiedlichen Schaffenswelten der jungen Künstler. In farbintensiver Malerei, Textil, Collage, Multimedia und Fotografie begegnet uns vielfältiger Ausdruck und multiperspektivischer Ansatz, oftmals mit direktem Landesbezug.