Skip to content Skip to footer
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eisbär auf Scholle

4.Juni

Es wird im Mai ein weiteres besonderes Kunstobjekt auf dem Rantzauer See auf einem ‚Kunst Ponton‘ gezeigt werden: Der ‚Eisbär‘. Eine holzbildhauerische Arbeit des Flensburger Künstlers Johannes Caspersen. Der hölzerne Eisbär, Länge ca 200 cm wird auf dem Rantzauer See in der Nähe des Uferbereiches zur Schlossinsel für den Zeitraum von mehreren Wochen gezeigt:

‚Ich möchte mit dem Eisbären Lust machen länger als sonst aufs Wasser zu schauen und den weißen Gast aus dem hohen Norden willkommen zu heißen. 2008 war der Eisbär auf dem Wasser in Schleswig, 2011 in Aabenraa und 2013 in Sonderborg (beides in Dänemark), 2021 erneut in Schleswig – und nun im Jahre 2022 auf dem Rantzauzer See in Barmstedt, dem bisher südlichsten Ort. Die Idee dahinter ist nicht absurd, sondern so wesentlich, wie der Eisbär selbst: Ein Appell für nachhaltiges Handeln an uns alle‘

So Johannes Caspersen über sein Objekt.

Impressionen

Kurzfilm

Details

Datum:
4.Juni
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Leave a comment