Skip to content Skip to footer
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aussenskulptur auf der Schlossinsel

10.August.2014 - 31.Dezember.2014

Ab 2014

Im Mittelpunkt diesern Präsentationen der GALERIE•ATELIER III stehen bildhauerische Installationen und Einzelkunstwerke im Außenbereich der schönen Schlossinsel.

Die Kunstwerke werden für einen langfristigen Zeitraum installiert und treten in Kommunikation mit der unmittelbaren Umgebung. Die künstlerische Arbeit im Außenraum entsteht nicht allein aus der inneren Inspiration des Künstlers sondern stellt sich der Kommunikation mit der Außenwelt in Raum, Natur und Architektur. Diese besondere kommunikative Qualität von Aussenskulptur soll hier gewürdigt werden: Anlass ist die sich in diesem Jahr zum 30-ten mal jährende Schenkung der Schlossinsel Rantzau des Landes Schleswig-Holstein  an die Stadt Barmstedt.

Das wunderschöne historische Erbe der Schlossinsel verbindet sich hier auf wunderbare Weise mit Kunst. Auftakt erfährt unsere spezielle Aussenskulptur-Präsentation nun mit der Installation holzbildhauerischer Arbeiten des Ellerbeker Bildhauers Peer Oliver Nau, der seine Werke im vorderen Bereich des Inselparkes installieren wird. Seine ca 290 cm hohe Installation wird er in den kommenden Wochen durch weitere Objekte ergänzen. Ein weiteres Werk ist die Stahlinstallation der blattvergoldeten Scheiben des Frankfurter Künstlers Axel Gallun, die sich hoch in den Bäumen im Uferbereich der Schlossinsel befindet.

Pressestimmen

Details

Beginn:
10.August.2014
Ende:
31.Dezember.2014
Veranstaltungskategorie:

Leave a comment